Plattenkritik

The River Card - The Great Fall [Single]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 30.08.2011
Datum Review: 02.09.2011

The River Card - The Great Fall [Single]

 

 

Was ich bisher von THE RIVER CARD gehört habe, ging gut ins Ohr und hatte fast immer Druck nach vorne. Die neue Single gestaltet sich da ein kleines bisschen anders. Die Jungs spielen immer noch eine gute Kante Hardcore mit ein bisschen Punk gemischt und „The Great Fall“ hat auch wirklich ein paar gute Momente. Die Vocals halten allerdings den ganzen Drive der Band zurück, der dann fehlt, wenn man z.B. von schnelleren in stampfende Passagen wechselt und wieder zurück.
Vielleicht liegt es aber auch an der Produktion: die Becken klingen wie ein Sack Nägel und sind kaum hörbar, die Basedrum ist eher nicht vorhanden und die Snare ist so laut, dass man sich vergessen könnte. Leider nur ein mittelmäßiges Release, denn wenn ich einen Song als „Single“ bezeichne, sorge ich doch dafür, dass der auch nach irgendwas klingt. Die Punkte gibt es für den Oldschool-Touch und den Gitarrensound.

Autor

Bild Autor

Jonathan

Autoren Bio

Seid lieb!